Willkommen auf der Website der

Bürgermusik Ettenhausen


Auf dieser Internetseite erfahren sie etwas mehr über den einzig wahren Blasmusikverein in Ettenhausen


... gegründet im Jahre 1901 von neun blasmusikbegeisterten jungen Männern und einem Dirigenten. Heute zählt unser Verein etwa 30 Mitglieder. Mit wöchentlichen Proben und verschiedenen Auftritten bei kleinen und grossen Anlässen pflegen wir das gemeinsame Musizieren und die Kameradschaft.

























25. Thurgauer Kantonalmusikfest 2019

Bald ist es soweit, dass 25. Thurgauer Kantonalmusikfest in Kradolf - Schönenberg, an welchem auch die BME zusammen mit dem Musikverein Harmonie Münchwilen als Spielgemeinschaft teilnehmen wird, steht vor der Tür. Mit ausgiebigen Proben bereiten wir uns auf diesen Anlass vor, um uns an diesem Fest im besten Licht zu präsentieren. Es würde uns sehr freuen, wenn wir an unseren Vorführungen vom 2. Juni 2019 auf zahlreiche Unterstützung von ihnen, liebe Musikfreunde, zählen dürften. Unsere beiden Wettspielstücke werden wir um 11:30 Uhr in der Merkzweckhalle in Kradolf vortragen. Die Parademusik startet ein wenig später um 12:54 Uhr auf der Parademusikstrecke.

www.musikmuenchwilen.ch
www.kmf2019.ch