Willkommen auf der Website der

Bürgermusik Ettenhausen


Auf dieser Internetseite erfahren sie etwas mehr über den einzig wahren Blasmusikverein in Ettenhausen


... gegründet im Jahre 1901 von neun blasmusikbegeisterten jungen Männern und einem Dirigenten. Heute zählt unser Verein etwa 30 Mitglieder. Mit wöchentlichen Proben und verschiedenen Auftritten bei kleinen und grossen Anlässen pflegen wir das gemeinsame Musizieren und die Kameradschaft.

























25. Thurgauer Kantonalmusikfest 2019

Schon ist das 25. Thurgauer Kantonalmusikfest in Kradolf - Schönenberg, an welchem die BME zusammen mit dem Musikverein Harmonie Münchwilen als Spielgemeinschaft teilgenommen hatte, wieder Geschichte. Bei schönstem Sommerwetter hatten wir unsere, seit lange eingeübte Musikstücke der fachkundigen Jury vorgetragen, und uns damit mit den anderen Vereinen gemessen.
Dabei durften wir auf grosse Unterstützung von unseren treuen Musikfreunden und Fans zählen. Ganz herzlichen Dank an alle, die uns an diesem Fest vor Ort unterstützt hatten. Auch bedanken möchten wir uns für den tollen Empfang, welchen uns am Abend nach dem Fest die Bevölkerung und die Dorfvereine in Ettenhausen geboten hatten.

⇒  Bilder vom Thurgauer Kantonalmusikfest 2019

www.musikmuenchwilen.ch
www.kmf2019.ch