Willkommen auf der Website der

Bürgermusik Ettenhausen


Auf dieser Internetseite erfahren sie etwas mehr über den einzig wahren Blasmusikverein in Ettenhausen


... gegründet im Jahre 1901 von neun blasmusikbegeisterten jungen Männern und einem Dirigenten. Heute zählt unser Verein etwa 30 Mitglieder. Mit wöchentlichen Proben und verschiedenen Auftritten bei kleinen und grossen Anlässen pflegen wir das gemeinsame Musizieren und die Kameradschaft.


























Musikreise 2022

Nach langem Warten konnte am dritten Wochenende im September 2022 endlich wieder einmal eine zweitägige Musikreise unternommen werden. Diese führte in das schöne Bündnerland. Die Vorfreude der Teilnehmenden war gross, und die Erwartungen wurden an diesen beiden Tagen, trotz des kühlen Wetters, vollumfänglich erfüllt. Lesen sie den Bericht dazu hier ..

⇒  Bilder von der Musikreise 2022



Brunnenfest in Ettenhausen

Bei immer schöner werdenden Spätsommerwetter fand am 3. September 2022 in Ettenhausen wieder einmal ein Brunnenfest statt, zu welchem die ganze Bevölkerung eingeladen, und die Dorfvereine zum Mitgestalten aufgerufen waren. Als fest verankerten Dorfverein hatte auch die Bürgermusik Ettenhausen mit einem geschmückten Brunnen und einem Festbeizli mit Freude ihren Teil zum Anlass beigetragen. Es war ein schönes Fest, wofür sich die Bürgermusik Ettenhausen bei all jenen Personen bedanken möchte, welche zum 2. Platz in der Bewertung der geschmückten Brunnen beigetragen haben, und bei uns einen Besuch in unserer Bar machten.
⇒  Bilder vom Brunnenfest 2022