Willkommen auf der Website der

Bürgermusik Ettenhausen


Auf dieser Internetseite erfahren sie etwas mehr über den einzig wahren Blasmusikverein in Ettenhausen


... gegründet im Jahre 1901 von neun blasmusikbegeisterten jungen Männern und einem Dirigenten. Heute zählt unser Verein etwa 30 Mitglieder. Mit wöchentlichen Proben und verschiedenen Auftritten bei kleinen und grossen Anlässen pflegen wir das gemeinsame Musizieren und die Kameradschaft.

























Abendunterhaltung 2019

Und schon ist es wieder vorbei, unser schönes Fest, die Abendunterhaltung 2019. Es hat grosse Freude gemacht, vor so einem zahlreichen Publikum aufzuspielen. Dafür möchte sich die Bürgermusik und das Jugendorchester ganz herzlich bedanken. Bedanken möchten wir uns aber auch bei den zahlreichen treuen Helfer und Herlferinnen, welche wiederum einen grossen Teil zum guten Gelingen beigetragen hatten.

⇒  Programm Abendunterhaltung 2019
⇒  Bilder vom Unterhaltungsabend 2019


118. Generalversammlung der BME

Am Freitag 18. Januar 2019 hielt die Bürgermusik Ettenhausen ihre 118. Generalversammlung ab. Nach einem leckeren Abendessen aus der Küche des Restaurants Heidelberg konnte der Präsident Matthias Müller um 20.15 Uhr die Generalversammlung eröffnen.

⇒  Bericht über die Generalversammlung 2019