Skiweekend vom Jugendorchester Ettenhausen 2020

Von Céline Müller

Am Wochenende vom 7. und 8. März 2020 stand wieder einmal mehr das Skiweekend vor der Tür.

Man traf sich in der Früh in Ettenhausen ein um das Gepäck, die Skier und Snowboards zu verladen. Mit grosser Vorfreude ging es dann los Richtung Brandnertal. Angekommen im Sporthotel Beck wurde erstmal das Gepäck ausgeladen. Auch durften wir uns am reichhaltigen z'Morgenbuffet bedienen. Mit dieser Stärkung ging es los Richtung Skipiste. Trotz Nebel und leichtem Schneefall gingen wir Skifahren. Die einen etwas länger die anderen weniger. Zum Mittagessen trafen wir uns alle im Restaurant Melkbode. Am Abend bezogen wir unsere grossen und gemütlich eingerichteten Zimmer. Als Abendessen gab es wieder ein «Burebuffet» mit viel Fleisch, Gemüse und vielen weiteren Leckereien. So war für jeden Geschmack etwas dabei.
Am Sonntagmorgen lachten bereits die ersten Sonnenstrahlen in die Zimmer und der Himmel war wolkenlos. Nach dem Morgenessen hiess es Koffer packen und in die Autos laden. Nach Hause ging es aber noch lange nicht. Sondern nochmals auf die Pisten, welche viel besser waren als am Vortag. Auch sehr erfreuend war, dass drei unserer jüngsten Mitglieder mit dabei waren. Am Mittag traf man sich wiederum im Melkbode um sich zu stärken. Da es schönes Wetter war, sassen wir erst auf der Sonnenterasse, machten einen kleinen Jass und tankten mit Vitamin D auf. Der Spass kam dabei nie zu kurz. Zum Essen gingen wir dann doch in die Hütte. Schliesslich machten wir uns am Nachmittag müde aber glücklich auf den Nachhauseweg.
So ging einmal mehr ein gelungenes Skiweekend des JOE zu Ende.