3 neue Mitglieder für die Bürgermusik Ettenhausen

bz. Am Freitag 18. Januar 2019 hielt die Bürgermusik Ettenhausen ihre 118. Generalversammlung ab. Nach einem leckeren Abendessen aus der Küche des Restaurants Heidelberg konnte der Präsident Matthias Müller um 20.15 Uhr die Generalversammlung eröffnen.

3 neue Mitglieder
Seit fast einem Jahr spielen Andrea Schnyder, Mirjam Rüegg und Celine Müller in der Bürgermusik mit. Weiterhin werden Sie das Jugendorchester JOE tatkräftig unterstützen. Die Bürgermusik kann sich sehr glücklich schätzen über diese 3 Neuzugänge, mit welchem der Verein weiterhin verjüngt wird. Die Bürgermusik freut sich sehr über die neuen Mitlieder und hofft auf weitere junge Musikantinnen und Musikanten, die den Weg zur Musik finden.

Positive Rechnung
Die Rechnung schloss mit einem hohen Gewinn ab. Der Gewinn der Unterhaltung, der damit verbundenen Tombola und die Kollekte des Kirchenkonzertes machen hier deutlich den grossen Batzen aus. Auch die vielen Geburtstagsständchen und sonstigen Konzerte kamen sehr positiv zu Buche. Der Uniformenfonds lässt auch in Zukunft neue Mitglieder zu, die mit neuen Uniformen ausgestattet werden können.

25. Rechnung von Claudia Müller
Bereits ein Viertel Jahrhundert macht Claudia Müller die Rechnung und das Budget für die BME. Sie wurde vom Präsidenten dafür sehr gelobt und mit einem Blumenstrauss verdankt. Mit ihrem Wissen und Können hilft sie dem jungen Vorstand enorm, um an alles zu denken.

Blick in die Zukunft
Der diesjährige Fokus liegt zuerst auf dem Unterhaltungsabend, welcher am Samstag, den 16. März 2019 wie gewohnt in der Turnhalle Ettenhausen stattfindet. Ein weiteres Highlight dieses Jahr wird das Kantonale Musikfest in Kradolf-Schönenberg sein. Für dieses Musikfest ist die Bürgermusik für eine neue Herausforderung zu haben. Es wurde eine Spielgemeinschaft mit der Musikgesellschaft Münchwilen gebildet. Schon seit Mitte Dezember wird schon fleissig zusammen geprobt. Diese Spielgemeinschaft wird am Sonntag, den 2. Juli 2019 zuerst für das Wett- und das Selbstwahlstück vor den aufmerksamen Ohren der Experten ihr Können zum Besten geben und anschliessend zu einem Marsch von Jean-Pierre Fleury auf der Marschmusikstrecke marschieren.

Diese drei jungen Musikantinnen unterstützen neu die Bürgermusik tatkräftig.